Dr. Christoph Urbanek

Rechtsanwalt für Immobilien- und Investmentrecht

Über mich

Ing. Dr. Christoph Urbanek, Mrics

2022 Gründung von CUR Financial Structuring
CUR Financial verfügt über ein umfangreiches Netzwerk an Kapitalgebern in der DACH-Region und stellt das Bindeglied zwischen Projektentwicklern und Finanzgebern dar. Neben der Vermittlung der geeigneten Kapitalgeber, unterstützt CUR Financial den Finanzierungsprozess strukturell und rechtlich bis zum Abschluss und auf Wunsch darüber hinaus.

2021-Mai 2024 Rechtsanwalt und Partner bei Schindler Attorneys
Dr. Urbanek berät im Bank- und Finanzierungssektor vor allem bei Immobilientransaktionen und -finanzierungen, Restrukturierungen sowie im Investmentrecht. Zu seinen Mandanten zählen nationale und internationale Investoren, Banken, Projektentwickler, aber auch Unternehmen in den Bereichen Immobilienwirtschaft und erneuerbare Energie.

Mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützt er seine Klienten juristische Problemfelder zu lösen und unternehmerische Ziele erfolgreich zu erreichen.

Ab 2012 Equity-Partner im Wiener Büro von DLA Piper Weiss-Tessbach

  • Lehrbeauftragter an der Universität Wien, der FH Joanneum Graz, des bfi Wien, der FH Wien WKW und der FH Donau Uni Krems
  • Eintragungen in mehreren Internationalen juristischen Verzeichnissen, wie Chambers Europe, Legal500, JUVE